Motorschirm

Flugzeuglos durch die Luft – Ein Schirm und ein Motor reicht vollkommen aus um der Luft, dem Fliegen und der Freiheit näher als sonst wo zu sein! Ein Trike mit Schirm bietet dir zudem Komfort an, sodass du ohne Anlaufen zu müssen in die Luft kommst.

Unsere Motorschirmsparte im Verein weist ein besonderes Gemeinschaftsgefüge auf. Ein Helfen unterstützen und Tips geben ist gerade für junge Scheininhaber hilfreich und sorgt für mehr Erfolg und Spaß. Die frühen Morgenstunden und späteren Abendstunden sind oftmals die Turbulenzarmen Stunden die zum Feierabendfliegen einladen.

Gemeinschaft – Es bleibt ein Vereinssport:
Auch wenn du hauptsächlich alleine oder zu zweit im Trike unterwegs bist, soll jede Person in allen Flugsparte im Aero-Club Hodenhagen e.V. Platz mehr Gemeinschaft finden.
Das Treffen am Flugplatz zum Schnacken und Klönen rundet den Flugplatzalltag für jeden positiv ab. Zudem muss gemeinschaftlich auch der Flugplatz und dessen Geräte instantgesetzt werden. Was auf kommerziellen Flugplätzen durch höhere Kosten gedeckt wird, muss hier durchs  selber anpacken stattfinden.

Unsere Mission ist klar: Wir sind nah dran an unseren Schülern, setzen auf topmoderne Ausrüstung und legen großen Wert auf persönliche Betreuung. Bei East-Westflying bieten wir Dir ein einzigartiges Flugerlebnis, das sich von anderen Flugschulen deutlich abhebt.